Philipp Nordmann - Heizungsbau in Gütersloh
headerimage

Energievernichtung in Gütersloh

Kleine beispielhafte Sammlung von Energievernichtsanlagen, die als Heizungsanlagen getarnt über viele Jahrzehnte in Gütersloher Kellern standen und irgendwie noch funktionierten, bis ich sie endlich herausreißen durfte.

Es wird einem tatsächlich ganz anders, wenn man darüber nachdenkt, dass sich draußen der Klimawandel ausbreitet, während sich in Gütersloher Kellern der wärmste Raum des Hauses befindet, von wo aus sogar das Erdreich rund herum aufgeheizt wird und von wo durch den Schornstein Abgasmassen in hochgradig umweltschädigender Quantität und Qualität in die Umwelt entweichen.

Man fragt sich schon, wie es über viele Jahre sein kann, dass niemand (z.B. Schornsteinfeger!) solche Energievernichtungsmaschinen im Sinne der Umwelt stilllegen kann, um eine Modernisierung zu erzwingen!